Schlotheimer Anzeiger vom 14.10.2009

Veröffentlicht von Administrator am 15.10.2009
News >>

UB

 

 

 

Wenn wir alle einmal ehrlich sind, dann müssen wir sagen: Gäbe es die Zeltkirmes des Schlotheimer Carneval Clubnicht, dann gäbe es schon lange keine Schlotheimer Kirmes mehr. Und deshalb, muss man auch in diesem Jahrsich wieder ganz tief verneigen vor den Mitgliedern des SCC, die wieder viele Stunden ihrer Freizeit geopfert haben, um den Schlotheimern und ihren Gästen ein kurzweiliges und unterhaltsames Kirmeswochenende zu bieten. Der Erfolg der Veranstaltungen im Festzelt an der Weberstraße hat viele Namen. Angefangen bei den Männern des Bauhofes, die sich wieder voll beim Auf- und Abbau des Zeltes eingebracht haben, bis hin zu den zahlreichen “Dienstleistern”, Mitglieder des Vereines, die sich um das Kuchenbacken, den Verkauf kümmerten, Eintrittskarten und Chips verkauften, den Bierwagen und die Grillstation besetzten, die beim Familiennachmittag sich um die Kinder kümmerten. Genannt sind dabei auch solche Einrichtungen wie der ADAC, deren Mitglieder einen Fahrparcours für die Kids aufgebaut hatten, die Erzieherinnen der KITA, die nicht nur beim Kinderschminken aktiv waren, sie trugen mit ihren Kindern auch zur Programmgestaltung bei. Apropos Programmgestaltung.:

Hier sind besonders die vereinseigenen Balletts zu nennen und natürlich das Musicalensembles der Regelschule mitihren Lehrerinnen Frau Wittich und Frau Reichel, die das Musical “Panik auf der Festplatte” am Familiennachmittag aufführten und viel Lob und Beifall dafür einheimsten. Am Freitagabend hatte die Zeltkirmes mit einer Jugenddisco begonnen. Über 500 Jugendliche fanden den Weg ins Zelt und feierten ausgelassen. Die meisten von ihnen, und das muss auch einmal lobend erwähnt werden, konnten sich sogar benehmen, das heißt, es gab keine größeren Störungen, im Gegenteil, gute Laune und Stimmung waren angesagt, ebenso wie beim Kirmestanz, der sich demFamiliennachmittag angeschlossen hatte. Diese Veranstaltung hatte es wahrlich in sich. Ein Programmhöhepunkt jagte den anderen. Highlights waren der Tanz des Erbsbären, die Exotic-Oriental-Show “Samah-Khan” und natürlich der Auftritt der “Schlotschen Uvies” und der “Sektperlen” mit ihrem Dschungeltanz. Ein kleiner Vorgeschmack auf die bevorstehende Karnevalssession, die vielversprechend zu werden scheint.

Ein ganz großes Lob und ein Dankeschön geht natürlich an die “Seilerstädter Musikanten”, Schlotheims musikalisches Aushängeschild, die nicht nur den Kirmestanz gestalteten, sie waren auch am Kirmessonntag mit ihren Instrumenten im Stadtgebiet unterwegs und machten ebenfalls im Festzelt Station, wo Henry Kiel heiße Scheiben zur Unterhaltung  auflegte und die Kinder- und Jugendballetts noch einmal ihr Bestes gaben.

Alles in Allem, war es eine runde und sehr professionelle Sache, die der SCC da wieder auf die Beine, unter der Führung seiner Präsidentin Silke Hüge, gestellt hatte. Das ist selbstverständlich das Lob der Woche im Kurier wert, verbunden mit dem Dank an alle aktiven Akteure.

Zuletzt geändert am: 01.07.2013 um 14:27

Zurück zur Übersicht
© Design by intertopia®