Pressebericht TA vom 22.09.09 von Klaus Dreischerf

Veröffentlicht von Administrator am 03.10.2009
News >>

Ausgelassen gefeiert wurde am Wochenende die Zeltkirmes in Schlotheim. Beim dazu passenden Wetter.

 

SCHLOTHEIM. Die Schlotheimer Zeltkirmes hat ihren Ursprung Anfang der 90er Jahre im Neubaugebiet. Auch wenn heute nur noch wenige von denen dabei sind, die damals diese Veranstaltung ins Leben gerufen haben, hat die Veranstaltung nichts von ihrer Anziehungskraft verloren.

Schon die Auftaktdisco am Freitagabend mit 500 verkauften Karten war gut besucht. Bei herrlichem Wetter war zum Familiennachmittag am Samstag das Zelt sehr gut gefüllt, als die Jüngsten aus dem Kindergarten „Seilermännchen“ Spiele und Tänze für ihre Eltern und Großeltern unter viel Beifall vorführte. Zudem sorgten eine Maltafel, das beliebte Kinderschminken und die Elektrokarts der ADAC-Ortsgruppe Schlotheim für Kurzweil. Höhepunkt an diesem Nachmittag war dann die Aufführung des Musicals der Regelschüler „Panik auf der Festplatte“.

Auch der Kirmestanz mit den „Seilerstädter Musikanten“ ließ bei allen Besuchern kaum Wünsche offen. Nach einigen Jahren präsentierte der Karnevalsverein auch wieder das „Symboltier“ der Schlotheimer Kirmes, den „Erbesbär“, der zu Walzerklängen seinen Tanz machte. Höhepunkt schlechthin war Mitternacht der Auftritt von „Samah Khan“ einer „Exotic-Oriental-Show“, bei der Feuerzauber und Schlangen das Publikum in eine andere Welt versetzten. Begeisterter Beifall war nicht nur für die Künstler der Lohn, sondern auch für die Veranstalter, die damit etwas völlig Neues zur Kirmes auf die Bühne brachten. Mit einem musikalischen Frühschoppen im Festzelt ging die Kirmes dann am Sonntagmorgen zu Ende.

Zuletzt geändert am: 01.07.2013 um 14:27

Zurück zur Übersicht
© Design by intertopia®